Author Archive
Sommerpause !

Sommerpause !

ja, wir haben uns am 23.06.2017 im Dörphus in Mallin getroffen  und unserem Hobby gefrönt. Wir freuen uns, dass wir zwei  Frauen aus Mallin neu in unserer Nähgruppe begrüßen können- Petra und Barbara ( Nr. 2) . Angela nähte das tolle Teil mit den Mohnblumen, so richtig  sommerlich. Marita hatte sich ein Kleidchen ( weiß/grau)...
100 Herzkissen für das Klinikum

100 Herzkissen für das Klinikum

vielen,vielen Dank den Frauen der Selbsthilfegruppe und ein großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Frauen der Patchworkgruppe und die Helferinnen, sowie an die Schwestern der gynägologischen Station des Klinikums Neubrandenburg. Es war am 19. Mai in Mallin erneut ein tolles Klima, Hand ind Hand wurde gestopft, genäht und verpackt, so dass im Ergebnis 100...
Nähtermine Juni 2017

Nähtermine Juni 2017

Im Juni stehen uns im Dörphus 2 Termine zur Verfügung: am 09.06.2017 und am 23.06.2017. Diese Termine werden wir auch nutzen. Es kann nach Herzenslust genäht werden- wir treffen uns wie immer ab 15.30 Uhr. Liebe Grüße Barbara
Herzkissentermin  am 19.Mai 2017

Herzkissentermin am 19.Mai 2017

am Freitag, den  19.05. 2017 treffen wir uns ab 14.00 Uhr im Dörphus in Mallin um viele neue Herzkissen für die Patientinnen im Klinikum herzustellen. Wir erwarten wieder die Mitglieder der Selbsthilfegruppe und Schwestern der Station des Klinikums. Wir haben alles für ein gutes Gelingen vorbereitet: die Herzkissen sind genäht, 20 kg Füllwatte stehen bereit,...
Ein Dankeschön an unsere Spender

Ein Dankeschön an unsere Spender

wir möchten und ganz herzlich für Ihre Spenden bedanken. Es haben gespendet : Anke und Holger Krüger, Hanka Gehl, Marita und Eckhard Lembke, Marie L. Juhlke, Karin und Karl-Heinz Gehrs, Petra Grossmann, Andreas Rohe, Renate Wichner, Renate und Siegfried Schulz, Gisela Boeckmann, Karin und Frank Haase, Carmen Beier, Silke Back, Agnes Pause und  Helga Zimmermann....
1. Nähtermin 2017

1. Nähtermin 2017

am 17. März ab 15.30 Uhr treffen wir uns zum Nähen im Dörphus in Mallin. Leider war kein früherer Termin möglich . Für das leibliche Wohl wird Roswitha sorgen. Wir müssen unbedingt Herzkissen nähen, denn unser Vorrat ist aufgebraucht. Ich habe neue Stoffe bestellt, die ich mitbringen werde. Und hier ist ein Foto des zukersüßen...
Nähtermin Oktober 2016

Nähtermin Oktober 2016

wir treffen uns am 28. Oktober 2016 wie immer ab 15.30 Uhr im Dörphus. Ich habe für uns 2 Rollen Vlies bestellt, insgesamt 50 Meter so dass jeder, der Bedarf hat, ein Stückchen haben kann. Geplant ist nichts Besonderes, jeder kann also wieder sein Nähprojekt mitbringen. Ich beabsichtige, am 28. 10. noch ein paar Herzkissen...
Video vom Landmarkt am 3. Oktober

Video vom Landmarkt am 3. Oktober

Hier könnt Ihr Euch das Video ansehen. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht mitspielte, war es dennoch eine gelungene Veranstaltung.Roswitha und ich waren bereits am Vortag auf dem Gelände des Slawendorfes um für unseren Stand einen geeigneten Platz auszusuchen und hatten Glück- wir durften für uns ein Häuschen reservieren-vielen Dank Herr Krüger !...
Markttreiben am 1. Oktober in Passentin

Markttreiben am 1. Oktober in Passentin

noch wenige Tage und wir werden unseren Herzkissenstand in Passentin aufbauen. Wir haben heute alle unsere genähten Schätzchen geordnet, verpackt und freuen uns sehr auf Ihren Besuch und viele gute Kontakte. Wir hoffen auf gutes Wetter und sind zuversichtlich, dass Petrus uns gesonnen ist- sollte es tatsächlich doch regnen, finden Sie uns in der Kirche...
Nähtermin September

Nähtermin September

wir treffen uns am 23.09.2016 wie immer ab 15.30 Uhr im Dörphus. Bitte bringt alle Sachen mit, die für den Landmarkt in Passentin gedacht sind. Wir werden die organisatorischen Dinge für den 1. Oktober absprechen müssen. Ansonsten kann jeder sein Nähprojekt mitbringen. Hier noch die Fotos vom letzten Nähen. Liebe Grüße Barbara
3. Penzliner Landmarkt am 1. Oktober

3. Penzliner Landmarkt am 1. Oktober

der Landmarkt findet im Slawendorf in Passentin statt. Wir werden wieder einen Stand aufbauen, unsere Herzkissenaktion vorstellen und auch wieder textile Kostbarkeiten anbieten. Der Erlös des Verkaufes dient erneut der Herzkissenaktion. Hier schon eine kleine Vorschau auf das Angebot.Wir würden uns freuen, Sie an unserem Stand begrüßen zu können. Herzliche Grüße Barbara
Nähen im Juli

Nähen im Juli

im Juli hatten wir zwei Nähnachmittage. Am 1. Juli nähten wir Babysachen mit der Overlock, am 22.Juli wurde teilweise noch weiter für die Garderobe der neuen Erdenbürger gewerkelt. Hier die Bilder vom 1. Juli: Roswitha hat am 22.7. ihre erste große Patchworkdecke fertiggestellt, es ist ein Prachtstück geworden und wir alle haben uns mit ihr...