wie immer ab 15.30 Uhr im Dörphus in Mallin findet unser nächster Nähtermin statt. Nach den viele Stunden währenden Vorbereitungen für den Markt in Marihn- über den wir noch berichten werden- wird es endlich mal Zeit, mal wieder was für unsere Nähgruppe, vor allen Dingen auch für unsere “Neuen” zu tun. Es ist geplant, nach langer Zeit wieder einmal ein Projekt gemeinsam zu starten- wir werden gemeinsam das Blockhaus nähen- jeder für sich natürlich in seinen Lieblingsfarben. Ich werde Euch eine bebilderte Nähanleitung anfertigen, mit der Ihr zurecht kommen werdet. Selbst bin ich leider nicht vor Ort weil ich mich in Sachen Herstellung und Pflege von Internetseiten fortbilden lasse, damit ich unsere Herzkissen-Internetseite zukünftig besser händeln kann.

Ihr solltet Euch dahingehend vorbereiten, dass Ihr Stoffe Eurer Lieblingsfarben schon in 4 cm breite Streifen zugeschnitten mitbringt: so zum Beispiel Rottöne/orange/gelb/braun- grün/blau/türkis/ weiß, – egal wie : aber Abstufungen von hell bis dunkel und ein Kontraststoff für die Mitte.Möglich sind auch Stoffreste verschiedener Farben und Muster, ganz wie es gefällt. Aber bitte, schneidet zu Hause schon Streifen zu damit nicht alle an der Schneidematte und am Bügeleisen anstehen müssen.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer sich für das Catering gemeldet hatte und bitte Euch, dies miteinander/ untereinander abzusprechen.

Liebe Grüße Barbara